Bastian Hallek

Bastian (Basti) Hallek

CMAS ***

Angefangen mit dem Tauchen habe ich 1999 hier im Ilsesee. Der See war damals sehr überlaufen und die Sichtweiten entsprechend schlecht. Mich freut es, dass sich der See dank des durchdachten Konzeptes und dessen konsequenter Umsetzung wieder so prächtig erholt hat und jetzt wieder zu einem Juwel der Region geworden ist.

Nachdem ich den Tauchschein gemacht habe, war ich viele Jahre glücklicher „Urlaubstaucher“ ohne mir viel Gedanken um das wie und warum zu machen. Immer nach dem Motto: „Follow the guide“. Dies hat sich dann irgendwann grundlegend geändert, ich wollte mehr selbständiger tauchen und auch Verantwortung übernehmen. Konsequenterweise folgte dann der CMAS*** und etliche technische Kurse.

2018 bin ich eher zufällig wieder über den Ilsesee gestolpert und war erstaunt, wie sich der See heute präsentiert. Gigantische Sichtweiten, auch im Sommer und eine intakte Natur. Da ich nun immer öfters an der Basis war, wurde ich „vergattert“ und herzlich in das Team der TBI aufgenommen.

Neben der der Leidenschaft für den Ilsesee bin ich überzeugter Sidemounter mit viel Herzblut und meistens in irgendwelchen Höhlen und Minen kreuz und quer durch Europa anzutreffen. Des Weiteren unterstütze ich bei der Ausbildung, fülle eure Flaschen, bei Bedarf auch mit Nitrox und guide durch den See.