Solotauchen

Tauche nie alleine. Diese Regel gilt nach wie vor. Aber sind wir mal ehrlich, tauchst du wirklich immer in einem funktionierenden Buddysystem? Wäre es nicht schön zu wissen, dass du dir selbst helfen kannst? 

PREIS

299,-€ ohne. Leihausrüstung 

DAUER

 Theorie ca. 1,5 Stunden;  3x Tauchgänge

 

TEILNAHMEVORAUSSETZUNG

Mindestalter: 18Jahre Ausbildungsstufe: IDA** oder äquivalent gültige ärztliche Tauchtauglichkeitsbescheinigung nach den Richtlinien der GTÜM, min. 70 Tauchgänge

 

KURSBESCHREIBUNG

In diesem Kurs lernst du in der Theorie und Praxis mit der sicheren Planung, Vorbereitung und Durchführung von Solotauchsituationen umzugehen. Du erfährst alles notwendige zu den besonderen Probleme und Gefahren bei Solotauchsituationen, sowie die Anforderungen an die Ausrüstung. Am Ende wirst du in der Lage sein Solotauchsituationen zu beherrschen. Dies macht dich auch zu einem sichereren Buddy.

 

Berechtigung

Am Ende des Kurses bist du in der Lage auch kritische Tauchsituationen selbstständig zu lösen. Eine Basis ist aber nicht verpflichtet, vom Prinzip des Buddysystems abzuweichen.