Unser Motto

Tauchen lernen mit Tiefgang! So lautet unser Motto.

Egal, ob du zum ersten Mal das unbeschreibliche Gefühl erleben möchtest wie ein Fisch unter Wasser atmen zu können, du endlich deinen ersten Tauchschein machen möchtest, oder du dich als Taucher weiterentwickeln und Neues lernen möchtest, bei uns bist du richtig.
Lerne Tauchen oder verbessere deine Tauchfähigkeiten. 

Bei uns erhältst du eine professionelle Ausbildung. Vom Schnuppertauchgang bis zum Tauchlehrer.

Wir bilden nach den Standards der IDA und der CMAS aus. Somit erwirbst du bei uns einen Tauchschein nach dem
R.S.T.C-Standard und dieser ist international anerkannt. Sollten dir diese Begriffe noch nichts sagen, ist das nicht schlimm. Wir erklären dir dies gerne in Ruhe. Sollte dir schon jemand einen Verband empfohlen haben, so können wir dir aufgrund unserer persönlichen Erfahrung versichern, es liegt meist nicht am Verband sondern an der Person des Ausbilders.

Weißt du, was einen Profi vom Amateur unterscheidet?
Der Profi weiß vor allem was er nicht kann.

Daher erhältst du bei uns keine leeren Versprechen.

Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung sind wir uns in einem Punkt alle einig.

Tauchen lernt man nie über Nacht. Angebote, das Tauchen innerhalb eines Wochenendes zu erlernen, sind aus unserer Sicht nicht seriös. Es kommt auch nicht auf die Organisation oder den Verband an. Ob du eine gute und fundierte Ausbildung erhältst, liegt einzig an deinem Tauchlehrer. Vertrauen ist während deinem Training das oberste Gebot.
Wir begeben uns während deiner Ausbildung in ein für uns lebensfeindliches Element. Das ist der Grund, warum wir vor Beginn der Ausbildung ein persönliches Gespräch mit dir an der Basis führen wollen. Hier geht es darum uns gegenseitig  kennenzulernen. Denn nicht nur du brauchst Vertrauen in uns, sondern auch du erhältst von uns einen Vertrauensvorschuss.
In diesem Gespräch klären wir alle deine offenen Fragen und besprechen deinen individuell angepassten Kursablauf.
Solltest du diese Einstellung mit uns teilen, dann würden wir uns freuen, dich bald bei uns an der Basis begrüßen zu dürfen.

“Ausbildung heißt etwas zu lernen, von dem du nicht einmal wusstest, dass du es nicht wusstest.”

(Ralph Waldo Emerson)