Frank Artinger

Frank Artinger

PADI Divemaster

Ich begann mit dem Tauchen 1999 in einer kleinen Tauchschule in München und war von der Ruhe unterwasser von Anfang an begeistert.
Für mich gibt es keinen anderen Ausgleich, bei dem ich so gut vom Alltag abschalten kann, wie beim Tauchen. Die absolute Ruhe und Schwerelosigkeit, besonders, wenn ich mit meinem CCR Explorer unterwegs bin, ist für mich die größte Entspannung.

Mittlerweile habe ich mehr als 1300 Stunden und rund 300 Stunden mit dem Explorer unter Wasser verbracht – die meiste Zeit davon in „unseren“ kalten und trüben Seen. Klar, Salzwasser hat auch seine Reize, die mich aber nicht so wirklich überzeugt haben.

Qualifikationen:

  • PADI Divemaster
  • IDA Nitrox Advanced
  • IDA Solo Diver
  • IART Hollis Explorer
  • IART Gas Blender
  • TDI Cavern Diver