IDA*** / CMAS ***

Mache deine Meisterprüfung! Du willst auch unter erschwerten Bedingungen selbstständig Tauchgänge planen und durchführen, oder eine Gruppe von Tauchern anführen. Dann ist dieser Kurs genau das, was du brauchst.

 

Preis

699,- €

Dauer

Im Rahmen des Kurses wirst du uns an der Basis unterstützen. Du wirst uns bei der Ausbildung von Tauchanfängern begleiten und kleine Gruppen guiden. Die Regelausbildungszeit sind min. 6 Monate Vertiefung der Theorie 5x Tauchgänge.

 

Teilnahmevoraussetzung

Mindestalter: 18 Jahre, bei Minderjährigen ist das Einverständnis der Erziehungsberechtigten erforderlich  Ausbildungsstufe: IDA** oder äquivalent gültige ärztliche Tauchtauglichkeitsbescheinigung nach den Richtlinien der GTÜM, SK Tauchsicherheit und Rettung 65 geloggte Tauchgänge mit Abschluss IDA**, davon min. 10 auf 28-30 m Tiefe im Süßwasser bzw. 38-40 m Tiefe im Salzwasser

 

Kursbeschreibung

Werde ein Profi! Tauchen macht dir Spaß und du möchtest dies gerne mit anderen teilen? Es ist ein wahnsinnig schönes Gefühl als Gruppenführer am Ende eines Tauchgangs in lachende Gesichter zu blicken und zu wissen, dass sie dank dir lachen. Aber du hast auch viel Verantwortung als Gruppenführer. Im Rahmen des Kurses wirst du uns mindestens eine Saison an der Basis unterstützen. Du wirst Tauchgänge führen und bei der Ausbildung dabei sein. Denn man kann theoretisch soviel lesen wie man will. Aber Erfahrung kann man nicht lesen.

 

Berechtigung

Ein IDA *** / CMAS *** Taucher ist berechtigt, Tauchgruppen zu führen. Zudem ist es der Kurs Voraussetzung für den Einstieg zum TL und so die Eintrittskarte in deine professionelle Tauchkariere.