IDA ** / CMAS **

Du willst selbstständig Tauchen und nicht immer auf einen Guide angewiesen sein? In diesem Kurs lernst du ein autonomer Taucher zu werden. 

Preis

499,- € ohne Leihausrüstung; CMAS-Brevet mit Aufpreis nach aktuellem UVP der CMAS (optional)
Die vorausgesetzten SKs sind nicht im Preis enthalten, bei gleichzeitiger Buchung 50% Rabatt auf die SKs.

Dauer

Regelausbildungszeit min. 4 Wochen

Vertiefung der Theorie insbesondere in den Bereichen Physik, Medizin und Tauchgangsplanung, 5 Prüfungstauchgänge

Teilnahmevoraussetzung

  • Mindestalter 16 Jahre, bei Minderjährigen ist das Einverständnis der Erziehungsberechtigten erforderlich
  • Ausbildungsstufe: IDA OWD, IDA* oder äquivalent
  • gültige ärztliche Tauchtauglichkeitsbescheinigung nach den Richtlinien der GTÜM
  • SK Orientierung
  • SK Gruppenführung

Kursbeschreibung

Der IDA ** / CMAS ** ist für Taucher, die in der Lage seine wollen, selbstständig Tauchgänge zu planen und durchzuführen. Du vertiefst deine theoretischen Kenntnisse und wirst in der Lage sein, Tauchgänge selbstständig zu planen und durchzuführen. Zudem ist er eine notwendige Voraussetzung für viele weiterführende Kurse insbesondere auch im technischen Bereich.

Berechtigung

Ein IDA ** / CMAS ** Taucher ist berechtigt, gemeinsam mit einem anderen Taucher selbständig zu tauchen.

logo_ida_hks39